Bürgerregion Lausitz – Menschen machen Wandel

Du suchst Anknüpfungspunkte oder Mitstreiterinnen und Mitstreiter für eine Initiative oder ein Projekt in der Lausitz? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf deine Idee. Wäre doch toll, wenn sie bald unsere Region bereichert.
Mehr lesen
Bürgerregion Lausitz

Aktuelles aus der Bürgerregion Lausitz

Wir greifen Ideen auf, die von den Menschen selbst kommen. Daraus entstehen Projekte, die das Leben in der Lausitz bereichern.

Alle Beiträge sehen

Dein erster Kontakt mit uns

Wir haben unsere Standorte bewusst in der Fläche verteilt. Wir nennen sie Knotenpunkte, weil in ihnen die Fäden unseres Netzwerkes zusammenlaufen. Jeder Knotenpunkt hat seinen eigenen inhaltlichen Schwerpunkt. Trotzdem erreichst du an jedem Standort die Bürgerregion Lausitz. Wir fördern ehrenamtliches Engagement und freuen uns auf deine Ideen oder Wünsche. Vielleicht wird etwas daraus, was das Leben für viele Menschen in der Lausitz reicher macht.

Alle Standorte anzeigen
Zurück nach oben